... wenn Worte bewegen

 

Worte sind in der heutigen Zeit viel mehr als nur geschriebene Statements. Menschen drücken sich aus, sie verarbeiten Vergangenes und kreieren Neues. Sie dienen als Inspiration und wecken die Aufmerksamkeit, wenn andere Methoden schon längst ihre Wirkung aufgegeben haben. 

 

Mein Name ist Doris, ich bin Journalistin, Autorin und Gründerin von Mrs Globalicious, einem Online-Magazin für Frauen mit Selbstverwirklichungsdrang. Mein Herz schlägt für Dinge die grösser sind als mein Ego und ich liebe die Kunst aus Worten bewegende Geschichten zu kreieren.

 

Der Drang zu den Medien wurde in mir schon recht früh entfacht, wobei es zu damaliger Zeit wohl eher als „irgendwas mit Medien“ zu betiteln war. Eines war jedoch schon recht früh klar: Ich wollte Schreiben, ich wollte Geschichten erzählen und ich wollte die positiven Momente des Lebens festhalten.

 

Den direkten Weg in den Journalismus gab es aber für mich nicht, sowie es für mich selten den direkten Weg zum Glück gab. Beginnend als Praktikantin in einer Werbeagentur habe ich den Umweg über die Nachrichtenredaktion eines Radiosenders und die Marketingabteilung eines grossen Technologieunternehmens zum Online Marketing gemacht, um dann hinterher doch wieder bei einem Volontariat im Print zu landen. Ich wollte das Handwerk eines Journalisten von der Pike auf lernen, was mir auch gelang, denn wie man sieht, ich bin dabei geblieben.

 

Wenn ich schreibe, bin ich in einer anderen Welt zuhause, befasse ich mich vorwiegend mit Themen Lifestyle und Selbstverwirklichung und diene dazu gerne auch mit meinen Geschichten als Inspiration und Motivation für Frauen, die dieselben Ambitionen wie ich pflegen – ortsunabhängig und selbstbestimmt das Leben nach eigenen Vorstellungen leben, beruflich und privat.

 

Aus diesem Grund habe ich als Female Entrepreneur mit Fempress Media auch meine Berufung gefunden. Ich kann von meiner Leidenschaft, dem Schreiben, leben und brauche für meine Arbeit nur einen Laptop, Internetzugang, kreative Gedankengänge und Geschichten, die das wahre Leben schreibt. 

 

Durch die Zusammenarbeit mit den besten Mentoren, habe ich mich in den folgenden Jahren nicht nur wahnsinnig weiterentwickelt, sondern auch den Mut gefunden, meinen Traum von der Selbstständigkeit mit einem erfolgreichem Online-Business zu leben. Ich habe beeindruckende Menschen kennengelernt, habe in der Schweiz, in Deutschland und in den USA von den besten gelernt und lebe mittlerweile in Los Angeles, stetig auf der Suche nach neuen Abenteuern und einem Blick für Dinge, die das Leben zu einem besonderen Ort machen. 

 

Mein Werdegang ist kein Geheimnis und auch nicht mit einem magischen Zaubertrank versehen, ich treffe einfach nur Entscheidungen und nutze meine Erfahrungen um den vielen ambitionierten Frauen da draussen ebenfalls auf ihrem Weg unter die Armen zu greifen. Mein Ziel ist es, ihnen zu helfen mehr von dem zu kreieren was sie in ihrem Leben wirklich wollen, inklusive einem positiv geprägten Mindset und Spirit. 

 

Angetrieben dazu haben mich meine eigenen Lebenserfahrungen und Begegnungen in den letzten Jahren. Gescheiterte Beziehungen, unglückliche Jobs und finanzielle Unausgeglichenheit liessen mich den finalen harten Schlussstrich ziehen und halfen mir dabei erstmals in meinem Leben egoistisch zu denken und mich nur für mich und meine Bedürfnisse einzusetzen. 

 

Fempress Media im Portrait

Fempress Media unterstützt als Selfpublishing-Verlag nicht nur Buchprojekte, die trotz ihrer einzigartigen und qualitativ hochwertigen Arbeit bisher keinen Platz bei traditionellen Verlagen gefunden haben, sondern dient auch als helfende Hand mit einem einzigartigem Autorencoaching, dass vorallendingen Neuautoren helfen soll, den Weg zum "Published Author" zu finden. 

 

Fempress Media ist ausserdem das Zuhause vom Mrs Globalicious, welches sich in den letzten Jahren als kompetente Online-Magazin-Ressource für Frauen etabliert hat, die in ihrem Leben noch grosse Dinge bewegen wollen. Des Weiteren zählt ebenfalls Mrs Globalicious TV zum Unternehmensportfolio, wo es zusätzlich zum Online-Magazin regelmässig neue Inhalte zum Thema Female Entrepreneurship und Mindset auf YouTube gibt. 

 

Wir geben Frauen eine Stimme. Offline und online. Für sich selbst und für andere. Fempress Media öffnet Türen, wo andere sie schon längst geschlossen haben.